Von Berlin nach München für 17,90 Euro oder – mit der Bahncard 25 – sogar für nur 13,40 Euro? Die Deutsche Bahn bietet diese günstigen Preise nur in begrenztem Umfang an. Eine neue Best-Price-Suche hilft, sie zu finden.
So finden Sie die „Best Price“-Angebote
In der Buchungsmaske erscheint ein grünes Euro-Symbol mit dem Auswahlfeld „Unsere besten Preise anzeigen“. Wenn Sie das Kästchen ankreuzen, werden Ihnen die günstigsten Preise für verschiedene Abfahrtszeiten angezeigt. Auf diese Weise können zeitlich flexible Reisende auch wenig frequentierte Züge finden – die günstigeren Preise sollen mehr Kunden in diese Züge locken.
Ergänzung zum kostengünstigen Preisfinder
Die bessere Preissuche ergänzt den etwas schwer zu findenden Sparpreisfinder und sollte laut Bahn auch lokale und internationale Züge anzeigen. Frühbucher haben die besten Chancen, ein Schnäppchen zu machen – das ist ab sechs Monaten im Voraus möglich.
Tipp: Wenn Sie den „Reservierungspreis“ statt des „Super-Sparpreises“ buchen, können Sie das Ticket für 10 Euro stornieren. Der Restbetrag bleibt als Gutschein bestehen.